Smart Home – Selber Machen

Selber Machen_2

Das Thema Smart Home ist immer noch etwas für die Bastler unter uns. Dies stützt auch meine Entdeckung, dass das altgediente Heimwerker-Magazin „Selber Machen“ das Thema Smart Home für sich entdeckt hat und das nicht nur als Randnotiz. Die aktuelle Ausgabe berichtet über die Technik hinter Mährobotern, stellt ausführlich das Smart-Home-Funksystem Qivicon vor und verrät wie der Garten smart wird. Jeden Monat hat das klassische Bastler-Magazin ein Thema aus der smarten Ecke als Technikthema. Für den Rest des Jahres sind das:

  • Juni – September: Der große Smarthome-System-Vergleich
  • Oktober: Die smarte Garage
  • November: Homeoffice 2.0
  • Dezember: Roboterparade

Die Artikel gehen zwar nicht so detailiert auf die Technik ein, stellen aber eine recht representative Auswahl aus den zurzeit verfügbaren, einfach konfigurierbaren, Smarthome-Komponenten dar. Für alle die anfangen sich mit dem Thema Smart Home zu beschäftigen ist Selber Machen damit zu einem ernstzunehmenden Anlaufpunkt geworden.

Foto: Selber Machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.